Kunststoff­verpackungen für Kosmetik, Pharmazie und Chemie

Seit über 40 Jahren

Kunststoffe sind nachhaltig

Umweltverträglichkeit unserer Verpackungen
Produktkategorien ziehen

Kunststoffe sind nachhaltig

Der Begriff Nachhaltigkeit bedeutet im ursprünglichen Wortsinn „längere Zeit anhaltende Wirkung“. Längst hat die Nachhaltigkeit die Forstwirtschaft hinter sich gelassen und findet sich nun auch in vielen anderen Lebensbereichen wieder.

Es ist die Herausforderung für die Zukunft, bestehende Einkaufs-, Konsum- und Produktionsmuster so zu verändern, dass auch für zukünftige Generationen ein menschenwürdiges Leben möglich ist und gleichzeitig unsere Lebensqualität und Lebensfreude steigt.

Wir können alle dazu beitragen, unser Ökosystem zum Wohl zukünftiger Generationen lebenswert zu erhalten. Jeder von uns kann durch sein eigenes Handeln einen Beitrag leisten.
Leben wir gemeinsam nachhaltig!

MBK Verpackungen

Seit über 40 Jahren

Kunststoffverpackungen für die Kosmetik und Pharmazie sind seit jeher unser Wirkungskreis. Sobald ein Kunde eine Tube, Dose oder Flasche aus Kunststoff benötigt, ist er bei uns richtig.

Wir sind ein inhabergeführtes Traditionsunternehmen und bereits seit über 40 Jahren am Markt tätig. Unser Produktprogramm hat sich im Laufe der Zeit individuell den Marktanforderungen angepasst.

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne weiter.

Schulungen

Man lernt nie aus

In den letzten Jahren sind die Anforderungen und Möglichkeiten in der Verpackungsindustrie immer weiter gestiegen. Es haben sich technologisch neue Entwicklungen ergeben, die eine Vielzahl von verschiedensten Varianten ergeben.

Dies betrifft die gesamte Produktionskette, wie zum Beispiel die Herstellung des Tubenschlauches, Möglichkeiten des Druckes usw.